[ ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich ]

reto ambühler - sabbatical 2002

[ UCSD - University of California, San Diego ]

University of California, San Diego: University Center


[ university center mit libray walk ]
das zentrum des campus bildet das university center. hier befinden sich zahlreiche büros der verwaltung, der library walk - entlang diesem pfad wird für jeden jahrgang zur erinnerung ein betonklotz mit eingegossener jahreszahl platziert, die geisel library die center hall und vorallem das price center.

[ price center im überblick ] [ price center ] [ buchhandlung im price center ]
das price center ist ein dienstleistungszentrum mit einem grossen "food corner" - diverse kioskartige essensausgaben von amerikanisch (burger und sandwiches) über italienisch (pizza) bis asiatisch (wok und sea food), einem riesigen buchladen der nicht nur bücher, sondern auch schulmaterial und andenken verkauft und verschiedenen zusatzangeboten wie post, reisebüro usw.

im zentrum hat es eine grosse plaza mit tischen und stühlen die zum essen und verweilen einladen. zu beginn meines aufenthaltes, als die studierenden noch auf dem campus waren, fanden hier täglich diverse veranstaltungen und konzerte statt. ich hatte das gefühl, hier findet das leben statt. mit beginn der sommerferien ist es ruhig geworden, schade.

richtung westen ist die plaza offen, dort hat es künstliche wasserfälle und eine herrliche wiese zum ausruhen - hier lässt sich's leben !


mein sabbatical - UCSD portrait


index.html / 25-jul-2002 / !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!! HREF="http://www.ra.ethz.ch/">reto ambühler