[ ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich ]

reto ambühler - sabbatical 2002

[ UCSD - University of California, San Diego ]

University of California, San Diego: Earl Warren College

[ earl warren college logo ]

[ irwin & joan jacobs school of engineering wie sie sich von der geisel-library aus präsentiert ]

[ marmor-schild der irwin & joan jacobs school of engineering ]

[ irwin & joan jacobs school of engineering von der warren mall aus gesehen ]

die häuser des  warren college wirken sehr modern. vorallem die jacobs school of engineering fällt durch ihr ungewöhnlich hohes und voluminöses gebäude auf.
die website des warren college ist schlicht im design, scheint aber in einigen bereichen nicht ganz aktuell zu sein.

[ engineering gebäude von aussen ] [ innenhof des engineering gebäude ]
aber auch die architektur des engineering gebäudes gefällt mir gut. insbesondere der innenhof ist sehr einladend gestaltet. die marmor-fassade wirkt zwar etwas pompös, gefällt mir aber viel besser als der hässliche beton des john muir colleges.

[ unterkünfte für studierende im earl warren college ] [ unterkünfte für studierende im earl warren college ] [ unterkünfte für studierende im earl warren college ]
der absolute hammer sind aber die wohnungen für die studierenden. die modernen und sehr schön gelegenen unterkünfte erinnern mich eher an ein hotel als an eine studenten-bude. dazu gibt es grosszügige wiesen, korbball- und volleyball-felder, eine sehr schönes restaurant und ein freizeitzentrum.

mein sabbatical - UCSD portrait - colleges


index.html / 24-jul-2002 / !!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!! HREF="http://www.ra.ethz.ch/">reto ambühler