[ ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich ]

reto ambühler - sabbatical 2002

[ UCSD - University of California, San Diego ]

17. august 2002: arches national park - las vegas

[ wanderung canyonlands NP - joint trail ]
karte

als wir aufstanden, kletterte gerade im osten die sonne über den horizont. wir frühstückten und brachen unser zelt ab. vor uns lagen fast 800 km autofahrt ...
[ sonnenaufgang über dem devils garden campground im arches national park ]
die fahrt über den highway 15 verlief ereignislos. in cedar city stoppten wir kurz um etwas zu essen. um 1600 erreichten wir las vegas. via die hotelvermittlung fanden wir ein zimmer im holiday inn. dies entpuppte sich als sehr glückliche wahl. zum einen lag das hotel sehr ruhig etwas ausserhalb des zentrums, zum anderen hatte es einen tollen swimming pool. letzteren genossen wir mit unseren kindern ausgiebig, bevor wir beim eindunkeln ins stadtzentrum fuhren, um in einem "all you can eat" restaurant das nachtessen einzunehmen. danach bummelten wir den "strip" hinauf und hinunter und beobachteten den vulkan, die piraten und was es sonst noch zu sehen gab. kurz vor mitternacht kehrten wir ins hotel zurück, womit ein langer tag zu ende ging.

gestern - inhaltsverzeichnis - morgen


index.html / 04-apr-2005 / reto ambühler